Thursday, February 16, 2017

VDMA-Tagung: Vertriebserfolg mit smarten Produkten


Am Valentinstag hat im IBM Kundenzentrum in Böblingen eine VDMA Veranstaltung zum Thema "Vertriebserfolg mit smarten Produkten" stattgefunden.

Die beste Gelegenheit für eine Präsentation unseres Industrie 4.0 Mittelstandspakets, den wir gemeinsam mit IBM zusammengestellt haben.

Ziel des Angebots ist es, mittelständischen Organisationen pragmatische und zugleich zielführende Vorgehensmodelle und Softwarelösungen an die Hand zu geben. Gemeinsam mit IBM möchte eurodata so den Unternehmen die Angst vor der Digitalisierung nehmen.

Details zum Mittelstandspaket, dem Smart Start Pack sowie den einzelnen Lösungen unter: https://mittelstandspaket-ibm.eurodata.de

Aus meiner Sicht war es eine durchaus gelungene Veranstaltung mit offenen Gesprächen und Diskussionen mit einer vielfältigen Agenda, und sogar mit einem praktischen Workshop zum Schluss.

Es war mir eine Ehre vor dem hochkarätigen Publikum, bestehend aus Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, auch einen Vortrag zum Thema
„Industrie 4.0 ist mehr als nur Digitalisierung – Wie Plattformen und Ecosysteme beim Aufbau von Smart Services helfen“ 
zu halten. Anhand eines konkreten Beispiels habe ich in 45 Minuten einen digitalen Produkt entwickelt, basierend gleich auf mehreren Ecosystemen. 

Es freut mich, dass das Feedback so positiv war!