Friday, November 11, 2016

Preisverleihung des CIO des Jahres 2016

Im Rahmen einer feierlichen Award-Gala werden am 10. November 2016 im Bayerischen Hof in München die Preisträger des „CIO des Jahres“ gekürt.
In der Kategorie Großunternehmen wurde Dr. Roger Kehl von Festo der CIO des Jahres 2016.
In der Kategorie Mittelstand wurde Jens Riegel von Lohmann Animal Health CIO des Jahres 2016.
Es war ein schöner Abend in einer herrlichen Atmosphere.

Am nächsten Vormittag wurden die Gewinner von Herrn Horst Ellermann (CIO Magazin) interviewt.


Es hat mich sehr gefreut im Rahmen dieser Veranstaltung eine Welcome Note zu halten. Als Thema habe das Thema "digital-born and Ecosystems". Das Thema hat eine sehr positive Resonanz ausgelöst. Ich freue mich schon jetzt auf die Nachgespräche zu diesem durchaus aktuellem Thema.
Im Rahmen der Interviews haben mir folgende Zitate sehr gefallen.





Dr. Roger Kehl von Festo, CIO des Jahres 2016, sagt zum Thema Industrie 4.0: 
In den letzten zwei bis drei Jahren haben wir viele Slides gesehen, was alles möglich wäre. Jetzt is es Zeit zu liefern...



Gerald Götz, Klinikum München, sagt zum Thema Ecosystems:
Das Ecosystem gibt’s bei uns schon und unsere Patienten sind ein Teil davon. Allerdings läuft die Kommunikation wie vor 100 Jahren.