Thursday, August 13, 2015

2. FeRD-Konferenz am 01.10.2015 im BMWi in Berlin



Im Rahmen der diesjährigen FeRD-Konferenz wurde ich eingeladen eine Keynote zum Thema
Industrie 4.0 - Digitale Transformation
zu halten.

Ich freue mich sehr über diese Gelegenheit, da ich im ZUGFeRD Format eine wichtige Standardisierung sehe, die uns in Europa stark machen kann. Das einheitliche Format passt genau ins Schema der fortschreitenden Digitalisierung und damit verbundener digitalen Geschäftsmodelle.
Eine starke Standardisierung ist eine der Hauptanforderungen, die den Unternehmen neue Chancen bieten.

Zum ZUGFeRD Format habe ich schon früher im folgendem Blog-Beitrag berichtet.

Die Veranstaltung fängt mit einem Networking-Abend an der Französischen Botschaft an und wird am nächstem Tag in der Aula des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) fortgesetzt.

Ich freue mich auf viele Gespräche am Rande der Veranstaltung und neue Anregungen, die ich mir von so einer Veranstaltung verspreche.

Sie sind alle herzlichst Eingeladen!